Leichte Sprache

Coaching heißt beraten und trainieren

Jeder Mensch braucht manchmal Hilfe.

Wir haben Freunde, Eltern, Geschwister und andere Menschen, die uns helfen.

Ein Coach kann uns dann beraten, wenn wir über Wünsche und Sorgen sprechen wollen, die wir mit ihnen nicht besprechen möchten.

Ein Coach kann uns beraten, wenn wir mit einem Problem nicht weiter kommen.

Ein Coach kann mit uns trainieren, wie wir besser klar kommen.

Illustration: Sanja Sunshine Design (sanja-sunshine.de)

Ein Beispiel ist das Training ZRM ®

Die Buchstaben stehen für eine Art von Üben, dass Frau Maja Storch und Frank Krause sich überlegt haben.

Dabei ist besonders wichtig, dass unsere Herzenswünsche und vernünftiges Handeln zusammen kommen.

Also unser Fühlen und unsere Denken.

Illustration: Sanja Sunshine Design (sanja-sunshine.de)

Sie haben festgestellt, dass wir zufrieden und glücklich sind, wenn wir uns so verhalten, wie wir uns das wünschen.

Dafür haben sie ein Training entwickelt, dass Sie mit dem Coach üben können.

Wenn Sie das interessiert, schreiben Sie mir eine Mail.

Dann kann ich Sie anrufen. Wir überlegen gemeinsam, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Impressum | Datenschutzerklärung